google

The Tauernhof All-In Package

"Our guests are aficionados, they ask a lot of us and they love us. Our kitchen in a culinary stronghold."

Welcome gourmet athletes. During your stay at the Tauernhof you can enjoy the culinary delicacies and perfect services of our Tauernhof All-In package. The Tauernhof's high standard of cuisine coupled with its easy-going atmosphere creates a particular sense of well-being.

A perfect holiday starts with a good breakfast

The Tauernhof breakfast has everything you could ever want on holiday and provides athletes with everything that they need for a demanding trip.  Sweet and savoury treats to suit every taste: all kinds of fresh baking (traditional Semmel and Weckerl rolls, bread, croissants), cakes, cheese and sausage, scrambled eggs made to order, fruity marmalade and honey, fresh coffee, a large selection of tea, hot chocolate, fresh fruit juices, muesli and fresh fruit.  We also have a packed lunch corner for guests who like to take long tours but don't want to miss lunch.

FrühstücksbuffettSportlerfrühstück im Tauernhof

 

 

The juice bar

From 7.30am to 9pm you can help yourself to healthy juices, ice tea, mineral water and isotonic drinks. 

 

Lunch from the buffet

Sorry, you have not enough rights to view this image.

Help yourself to as much as you want at our lunch buffet, with warm light meals, sweet and savoury snacks, salad buffet, coffee and cake corner and coffee bar.


Evening a la carte menu

Köstliches CarpaccioThe culinary highlight of the day is the 4-course menu with salad buffet. There are 3 different menus available each day, including a vegetarian option of course. If you're still hungry, you can help yourself to our dessert and cheese buffet. Gourmets won't forget the weekly themed buffets and the gala gourmet tours in a hurry. 
And of course there is a separate menu for kids and teens.

 

Specials and requests

KäsespezialiätenDo you have a food intolerance or an allergy? No problem – our chefs are trained and equipped for such cases. Please inform us of your requirements when booking or when you arrive, at the latest.
      

Herbal tea bar 

You can help yourself at the herbal tea bar in the sauna area, known as the Green Bay.

 

Culinary highlights in the summer months

BarbequeDuring the summer months we offer you a hearty variety of al fresco dining. On Tuesday mornings you can cycle or walk to have breakfast on the mountain pasture.  On Thursday there is a hut party with regional delicacies on the menu and, weather permitting, we have meat and fish on the grill in the Schusterhäusls beer garden.

 

FaLang translation system by Faboba

TAUERNHOF • 5542 Flachau
Tel. +43 6457/2311  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
       PROSPEKTE ANFORDERN       NEWSLETTER       IMPRESSUM & AGB

google

All-In Tauernhofpension

“Unsere Gäste sind Feinspitze, sie fordern uns und sie lieben uns. Unsere Küche ist eine kulinarische Hochburg.”

Lockere Gourmetsportler Willkommen.  Genießt während eures Aufenthalts  im Tauernhof die kulinarischen Schmankerln und das perfekte Service unserer All-In Tauernhofpension. Das hohe kulinarische Niveau gepaart mit dem lockeren Ambiente gibt dem Tauernhof ein besonderes Wohlfühl-Flair.

Ein perfekter Urlaubstag beginnt mit einem guten Frühstück

Beim Tauernhof Frühstück gibt es Alles was das Herz im Urlaub begehrt und Sportler als Unterlage für eine anspruchsvolle Tour brauchen.  Süsses und Salziges je nach den persönlichen Vorlieben: Frisches Gebäck in allen Variationen – Semmeln, Weckerln, Brot, Croissants -  Kuchen, Käse & Wurst, Rühreier à la carte, fruchtige Marmeladen & Honig,  frischer Kaffee, eine große Auswahl an Tee, Kakao, frische Fruchtsäfte, Müslivariationen sowie frische Früchte.  Unser Service für Alle die länger Unterwegs sein möchten und deshalb das Lunch verpassen, nutzt die "Einpack Ecke".

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.

 

Die Saftbar

Trinken ist gesund und wichtig! Darum steht euch von 7.30 – 21.00 Uhr euch das Tauernhof Saftbuffet zur Verfügung. Zur Auswahl stehen:  alkoholfreie Getränke wie gesunde Säfte, Eistee und Mineralwasser sowie isotonischen Drinks.

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.

 

Lunch vom Buffet

Bedient euch nach Lust und Laune am Lunchbuffet! Unsere Küchencrew verwöhnt euch mit warmen Imbissen, süßen und sauren Snacks, verschieden Salaten und mit süßen Leckerbissen in der Kaffee- & Kuchenecke sowie an der Kaffeebar.

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.


Das Wahlmenü am Abend

Der kulinarische Höhepunkt des Tages ist das 4-Gang-Menü mit Salatbuffet.  Täglich stehen 3 Menüs - natürlich auch eine vegetarische Variante - zur Wahl. Bei Dessert sowie Käse könnt ihr euch am Buffet bedienen und so je nach Appetit euer Menü erweitern. Feinschmecker werden die wöchentlichen  Themenbuffets  wie auch die Gala Gourmetreise nicht so schnell vergessen.


Für Kids und Teens gibt es selbsstverständlich ein eigenes Menü.

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.

 

Specials und Wünsche

Ihr habt eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine Allergie? Kein Problem, unsere Köche sind für solche Fälle ausgebildet und gerüstet. Wir bitten euch, eure Wünsche und Bedürfnisse bei der Buchung oder spätestens bei der Ankunft mitzuteilen.

Käsespezialiäten

 

Kräuterteebar 

Im Saunabereich – grüne Bucht – könnt ihr euch an der Kräuterteebar bedienen.

 

Kulinarische Highlights in den Sommermonaten

In den Sommermonaten bieten wir euch eine deftige Abwechslung außer Haus an. Dienstagmorgens geht’s mit dem Bike oder zu Fuß zum Frühstück auf die Alm.  Am Donnerstag steht eine  Hüttenpartie mit regionalen Schmankerln am Programm. Wenn es das Wetter zulässt, gibt es Fleisch und Fisch vom Grill im Gastgarten des Schusterhäusls.

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.

 

 

FaLang translation system by Faboba

TAUERNHOF • 5542 Flachau
Tel. +43 6457/2311  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       PROSPEKTE ANFORDERN       NEWSLETTER       IMPRESSUM & AGB